Skansen

Das erste Freilichtmuseum der Welt

  • Poststation
  • Poststation
  • Juhu, endlich Elche!
  • Schreinerei

Skansen wurde 1891 gegründet und ist das erste Freilichtmuseum der Welt. Die Idee für das Museum stammt von Artur Hazelius (1833-1901). Er wollte Häuser, Werkzeuge und andere Alltags-Schätze des ab dem 16. Jahrhundert “konservieren”. Um das Museum so authentisch wie möglich zu gestalten, ließ er ca. 150 Gebäude in ganz Schweden abbauen und in Skansen, auf der Halbinsel Djurgarden, wieder aufbauen.

Schauspieler machen das kleine Dorf noch lebendiger. Zur Hochsaison gibt es wohl auch kleine Stücke, die gespielt werden.

Das Freilichtmuseum sollte man auf jeden Fall besuchen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top