Piazza Navona

Die Piazza Navona haben wir nur einen kurzen Besuch abgestattet. Eigentlich ein ganz schöner Platz, aber zu überfüllt.

Piazza del Popolo

Die Piazza del Popolo haben wir sowohl bei Tag, aber auch bei unserem Nachtspaziergang durch Rom besucht. Kann ich übrigens sehr empfehlen, einmal bei Nacht durch Rom schlendern. Sollte man unbedingt machen, auch wenn die Füße schon schmerzen vom Tagesmarsch.

Piazza della Repubblica

Die Piazza della Repubblica ist ein halbkreisförmiger Platz in der Nähe der Stazione Termini. In der Mitte des Platzes steht der Najaden-Brunnen. Eigentlich kann der Platz nicht viel. Da wir jedoch in eine Zeremonie reingeraten sind, war ordentlich was los und es war ganz spannend die Priester und Tänzerinnen zu beobachten. Leider hab ich keine Ahnung, um was es ging.

Comments are closed.