La Dolce Vita

Ein Roadtrip durch Italien stand schon lange auf meiner Reiseliste. Sarah und ich hatten auch schon einige Male darüber “philosophiert”. Im Herbst 2013 war es dann so weit. Ich flüchte ohnehin gerne aus München, wenn die Wiesn beginnt, daher wieder mal ein perfektes Timing.

Start des Roadtrips

Sarah hat mich mit ihrem kleinen Flitzer „Günni“ in München abgeholt und dann ging es direkt los Richtung Alpen. Unser erster Stopp war gleich in Garmisch bei meiner Mutter. Hier verbrachten wir die erste Nacht und starteten dann Richtung Innsbruck.

In Innsbruck machten wir den ersten richtigen Sightseeing Zwischenstopp. Das letzte Mal war ich – glaube ich – mit 8 Jahren oder noch jünger dort. Da wir beide die Stadt nicht kannten, machten wir uns auf zu den typischen Sehenswürdigkeiten und schlenderten durch die Stadt.

Über den Brenner ging es dann weiter in die Dolomiten, genauer Val di Non, wo uns Sarahs Freundin Elisa herzlich empfangen hat. Hier verbrachten wir die zweite Nacht auf unserer Reise.

Comments are closed.