Terra Nostra

Ein botanischer Garten mit Thermalbad

Jardim da Alameda

Gleich um die Ecke von Terra Nostra findet man diese kleine Gartenanlage „Jardim da Alameda“. Ist nichts besonderes, aber wenn man durch Furnas schlendert, kommt man ohnehin daran vorbei. Und das ein oder andere Motiv ist mir doch vor die Linse gesprungen.

Direkt in Furnas befindet sich der botanische Garten „Terra Nostra“. Angrenzend an den Garten gibt es auch ein Hotel mit gleichem Namen. Außerdem findet man ein Thermalbad. Die schlammig braune Farbe ist nicht sehr einladend, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es ist angenehm warm und perfekt um sich ein bisschen aufzuwärmen. Und wenn man schon eine Weile durch den Park gelatscht ist und verschiedene Pflanzen bestaunt und begutachtet hat, dann ist so ein Bad gar nicht so übel. Für gewöhnlich muss man sich auf den Azoren auch eher aufwärmen als abkühlen. Daher unbedingt Badesachen mitnehmen. Das Wasser färbt sowohl einen selbst wie auch die Klamotten leicht braun, ging bei uns aber alles mit einmal waschen wieder raus.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top