Manchmal muss man sich seine Heimat einfach mal mit anderen Augen anschauen. Denn tatsächlich verlieren wir alle gerne den Blick für das, was direkt vor der Haustür liegt. Da ist es ganz egal, ob man in Neuseeland, Portugal, Costa Rica oder eben Bayern groß geworden ist. Das Gewohnte wird zur Gewohnheit.

Wenn ich mir jedoch die Landschaft durch die Linse und später auf Bildern anschaue, dann verändert sich mein Blick und ich sehe diese beeindruckende Landschaft mit anderen Augen.

Im April 2019 haben wir einen kleinen Tagesausflug zum Sylvensteinspeicher, von dort in die Eng und dann zum Walchensee gemacht. Keine großartige Wanderung, einfach nur ein bisschen raus in die Natur, frische Luft schnappen und die ersten Frühlingssonnenstrahlen genießen.

Sylvensteinspeicher

Die Eng

Walchensee

Comments are closed.