Eigentlich dachte ich immer, dass man im Studium nur unterwegs ist und viel reisen kann. Naja, die Realität sah dann doch anders aus. Aber bevor ich wieder ins Arbeitsleben eintrete, wollte ich unbedingt nochmal für längere Zeit weg.
Australien stand schon lange ganz weit oben auf meiner Reiseliste. Daher stand das Reiseziel schnell fest. Mehr als 6 Wochen hat der ausgebrannte Studenten-Geldbeutel nicht hergegeben, aber egal. Wann bekommt man so einfach mal 6 Wochen Urlaub!? Auf Work & Travel mit Orangen pflücken oder noch schlimmer „an der Bar arbeiten“, hatte ich keine Lust. Daher war das schon ein schöner Luxus, den wir uns geleistet haben.
Und wenn sich ein Gedanke erst Mal breit macht, dann ist die Buchung auch nicht mehr weit. Dank Studentenkonditionen bei Emirates haben wir gute Flüge ergattert und am 13. April 2010 ging es dann endlich los.