Ein weiterer Tag in Raglan beginnt mit einem Surf am Wainui Beach. So langsam merke ich meine Muskeln nach dem vielen Gepaddel und Getauche. Die Wellen sind zwar lang, aber dadurch hat man auch einen sehr langen Weg zurück bis man wieder draußen im Line Up sitzt.  

Da Rainer auch gerne nochmal in Manu Bay surfen möchte, verbringen wir den zweiten Teil des Tages dort. Während Rainer surft, suche ich nach Mr Crabs.

Manu Bay

Und wie man sieht, bin ich fündig geworden. Die Krebse sind zwar noch scheuer als ich dachte, aber wenn man lange genug still sitzt, kommen sie raus. Sie merken allerdings sofort, wenn man sie direkt anschaut oder nur eine kleine ruckartige Bewegung macht, schwups sind sie wieder hinter irgendeinem Stein verschwunden.

Mr Crabs

Am späten Nachmittag fahren wir nochmal zum Raglan Roast. Leider sind wir wieder knapp zu spät dran. Die Kaffeemaschine ist schon geputzt und der Laden ist gerade am Schließen. Wir können aber zum Glück noch ein paar gemahlene Bohnen für unsere French Press ergattern, damit ist immerhin der selbstgebrühte morgendliche Kaffee gesichert.

Raglan Wharf

Heute haben wir ausnahmsweise mal keine Lust auf Kochen und fahren stattdessen weiter zur Raglan Wharf, um dort die angeblich besten Fish & Chips der Region zu essen.

In dieser Ecke waren wir bisher auch noch nicht. Es gibt ein Pub und ein paar kleine coole Läden, vieles selbstgemacht oder mit regionalen Produkten. In einem der Schaufenster entdecke ich ein Buch. Lustig, weil ich ein paar Tage zuvor noch nach einem Buchladen gesucht hatte und tatsächlich keinen gefunden hab. Das Buch lächelt mich aus dem Schaufenster heraus an und ich muss es haben. Der Laden hat leider zu, daher müssen wir am nächsten Tag wieder kommen. 🙂

Sonnenuntergang am Ngarunui Beach

Bevor wir zurück auf den Campingplatz fahren, machen wir noch einen Abstecher zum Wainui / Ngarunui Beach. Wir genießen den Ausblick. Ergattern eine Bank direkt an der Klippe und warten auf den Sonnenuntergang.

Man kann es nicht oft genug sagen.

Ach Raglan, du bist einfach wunderbar.

Ein großer Fan

Comments are closed.