Wenn ich genauer drüber nachdenke, mag ich eigentlich jede Jahreszeit. Wir klammern uns oft an den Sommer, weil es da meist sonnig und angenehm warm ist. Dabei ist der Herbst wunderschön und farbenfroh, man muss ihn sich nur mal etwas genauer anschauen. Zum Beispiel bei einer Radtour von München nach Starnberg. Eine durchaus beliebte Strecke, vor allem im Sommer, im Herbst jedoch hat man das Gefühl man ist hier fast alleine unterwegs.

In Starnberg angekommen wird es dann wieder hektisch. Man glaubt gar nicht wie viel Verkehr in dieser kleinen Stadt herrschen kann. Wir kämpfen uns jedoch durch, denn wir haben ein wichtiges Ziel vor Augen – die Starnberger Eiswerkstatt. Auch wenn die Temperaturen nicht dem typischen Eis-Wetter entsprechen ist hier ordentlich was los. Wir reihen uns brav in der Schlange ein und blicken voller Vorfreude auf die näherrückende Eistheke. Als wir unsere Waffel gefüllt mit je 3 Kugeln erhalten, hat sich die Schlange hinter uns fast verdreifacht. Kein Wunder, denn das Eis ist wirklich sehr lecker.

Nach der kleinen Pause schwingen wir uns wieder auf unsere Drahtesel und machen uns auf den Rückweg nach München. Als wir dort ankommen, dämmert es bereits und wir freuen uns beide auf die Couch, die Beine sind jetzt schwer und der Hintern brennt. Trotzdem oder genau deswegen fühle ich mich extrem gut. Ein rundum gelungener Tag.

Comments are closed.