Lagos

Klippen, Algen und eine Pasteleria

Ponta da Piedade

Die wohl bekanntesten Klippen der Algarve

Wenn man Bilder mit wunderschönen Klippen von der Algarve sieht, dann sind es meist die Klippen von Lagos. Bisher haben wir diesen Teil ausgelassen, auch weil wir meist die ganz touristischen Orte meiden. Denn es gibt auch so viele andere schöne Fleckchen, die etwas ruhiger gelegen sind. Da uns aber – wie schon an anderer Stelle erwähnt – so langsam die Ziele für kleine Ausflüge ausgehen, haben wir uns nun doch mal auf den Weg gemacht, um die berühmte Steilküste mit eigenen Augen oder besser gesagt mit der eigenen Linse abzulichten.

Praia de São Roque

Ein Düftchen liegt im Lüftchen

An der Westküste krachen die Wellen so richtig rein und nach zahlreichen Fahrten nach Odeceixe, brauchen wir etwas Abwechslung. Wir entdecken Praia de São Roque in Lagos. Laut Vorhersage und Webcam, schaut das richtig gut aus.

Außerdem haben wir eine Empfehlung für eine sehr gute Pasteleria in Lagos erhalten. Daher war die Entscheidung sehr leicht. Nichts wie hin.

Wir mussten ein bisschen suchen, aber dann haben wir die Mole mit den Wellen und Surfern gefunden. Die Wellen schauen gut aus und es ist entsprechend voll im Wasser. Womit wir jedoch absolut nicht gerechnet hatten, ist dieser unfassbare Gestank. Ja, ich muss es leider beim Namen nennen. Es war kein unangenehmer Geruch, es hat wirklich gestunken. Zumindest in meiner Wahrnehmung. Schnell war klar, dass der Geruch von den angespülten Algen und damit auch vom Wasser kommt.

Surfer, die aus dem Wasser kamen, waren auch voll mit dem Zeug. Wir haben uns noch etwas umgeschaut, aber dann dagegen entschieden. Dann lieber direkt zur Pasteleria, oder ganz korrekt „Paderia Central“. Kommt mir in diesem Falle auch gesünder und als die sicherere Wahl vor.

  • Farol de Lagos Molhe Este
  • Farol de Lagos Molhe Este

Lagos

  • Die Padaria Central ist besonders bekannt für ihre "Pastel de Nata". Daher hab ich sie oben auch immer als Pasteleria bezeichnet.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top