Faial da Terra

Einer der kleinsten Orte auf dieser Reise

Agua Retorta

Die kleine Gemeinde Faial da Terra an der Südost-Küste gehört geographisch noch zum Kreis von Povoação. Wir sind mehr oder weniger zufällig hier gelandet. Auf Entdeckungstour rund um den östlichen Teil der Insel waren wir neugierig, was für ein Ort sich hinter dem Schild „Faial da Terra“ befindet. Wie so oft kann man nicht direkt an der Küste entlang fahren, sondern biegt an der Hauptstraße ab Richtung Meer.

Unten angekommen sind wir mehr als positiv überrascht. Wirklich sehr schön gelegen und auch die Landschaft ist mal wieder einige Fotomotive wert. Mit gerade einmal 379 Einwohnern kann sich Faial da Terra trotzdem sehen lassen.

Weiter auf dem Weg Richtung Nordeste kommen wir noch an Agua Retora vorbei, bzw. blicken von einem kleinen Aussichtspunkt über den Ort, der nur ein paar Einwohner mehr zählt als Faial da Terra.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top