Vila Franca Do Campo

Vila Franca do Campo ist eine Kleinstadt an der Südküste von São Miguel. Im Sommer kann man mit dem Boot zur gegenüberliegenden kleinen Vulkaninsel Ilhéu de Vila Franca do Campo fahren und dort in einem natürlich entstandenen kleinen Pool baden, dessen Tiefe selbst bei Flut gerade mal einen Meter umfasst.

Ansonsten findet man oberhalb der Stadt die berühmte Kirche „Ermida de Nossa Senhora da Paz“, die wir selbstverständlich auch besichtigt haben.

Ermida de Nossa Senhora da Paz

Die wohl bekannteste Kirche der Insel oder vielleicht auch einfach das beste Fotomotiv ist die Wallfahrtskirche Ermida de Nossa Senhora da Paz. Einmal abgesehen von der schönen Bauweise, ist natürlich auch die Lage nahezu unschlagbar. Mitten auf einem Hügel umgeben von Kühen und nahezu keinen Häusern bietet dieser Ort nicht nur Ruhe sondern auch einen unglaublichen Ausblick auf Vila Franca do Campo und die vorgelagerte Vulkaninsel.

Comments are closed.