Casa do Penedo

Steinhaus in Mitten einer Windfarm

Mehr oder weniger zufällig hab ich in der App „Trover“ das Steinhaus entdeckt. Es befindet sich in privater Hand und ist inzwischen durch einen Zaun abgetrennt, weil wohl zu viele Touristen wie wir das kleine Haus auf dem Hügel besichtigen wollten. Irgendwie kann ich es auch verstehen, dass die Besitzer genervt sind, wenn sie ständig bzw. ihr Haus ständig fotografiert wird. Auf der anderen Seite war das auch ein bisschen klar, wenn man so ein ausgefallenes kleines Häuschen auf einem Hügel baut. Zwischen zwei Felsen wurde das Haus erreichtet oder besser gesagt in den Felsen rein und selbst, wenn man es live sieht wirkt es wie eine Filmkulisse und irgendwie unecht. Anscheinend gibt es sogar einen Pool auf dem Dach, das hab ich allerdings nur in irgendwelchen Beiträgen gelesen und konnte man aus unserer Entfernung nicht erkennen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top