Blog

Lisboa – My Love

Im Januar 2023 hat es sich so ergeben nochmal ein verlängertes Wochenende in Lissabon zu verbringen. Da sag ich natürlich nicht „nein“ und auch nicht „não“, sondern packe noch eine Freundin ein und los geht’s. Viele schwärmen ja geradezu vom alleine reisen, aber das entspricht nicht ganz meinem Naturell. Es ist doch viel schöner, wenn man in guter Gesellschaft ist.

Read more

Praia da Murração

Wir kennen diese Ecke von Portugal schon so gut, dass wir nun wirklich suchen müssen, um noch ein paar neue Fleckchen, also vor allem Strände, zu entdecken. Und trotzdem liegt das Unbekannte manchmal direkt vor deiner Nase.

So ist es uns mit Praia da Murração ergangen. Es handelt sich um einen Strand, der sich nur eine Bucht weiter von Praia do Amado befindet. Aufgrund der Steilküsten-Landschaft braucht man mit dem Auto jedoch mindestens eine halbe Stunde.

Read more

Lagos

Wenn man Bilder mit wunderschönen Klippen von der Algarve sieht, dann sind es meist die Klippen von Lagos. Bisher haben wir diesen Teil ausgelassen, auch weil wir meist die ganz touristischen Orte meiden. Denn es gibt auch so viele andere schöne Fleckchen, die etwas ruhiger gelegen sind. Da uns aber – wie schon an anderer Stelle erwähnt – so langsam die Ziele für kleine Ausflüge ausgehen, haben wir uns nun doch mal auf den Weg gemacht, um die berühmte Steilküste mit eigenen Augen oder besser gesagt mit der eigenen Linse abzulichten.

Read more

Lay Day

Nach einem wirklich guten Einstieg in unseren Surf-Trip, wird der Atlantik launisch. Es rollen richtige Wassermassen rein und starker Wind kommt auf. Am Amado geht nichts mehr und auch die anderen Strände rund um Sagres wirken nicht gerade vielversprechend.

Read more

Same, same, but different

Irgendwie ist es auf eine angenehme, gemütlich, stressfreie Art immer wieder das gleiche, aber dann auch wieder nicht. Wir kennen die Surfspots. Wir wissen, wo es etwas zu Essen gibt. Und alles fühlt sich sehr vertraut an. Das schöne Gefühl, wenn man mehr oder weniger vom Flugzeug direkt ins Wasser kann. So, war es dieses Mal auch wieder. Schnell unseren Gastgeber begrüßt, Bretter ausgepackt und schon ging es los.

Read more

Surf-Trip im Frühjahr

Wir kommen am späten Nachmittag in unserer Unterkunft an. Ein Vorteil, wenn man sich schon auskennt, man kann einfach schnell seine Sachen in die Ecke im Apartment werfen, das Surfbrett schnappen und sich direkt in die Wellen stürzen. Genau so, haben wir es auch gemacht. Wind, Swell und Tide haben perfekt gepasst. Im Nachhinein war es eine unserer besten Surf-Sessions.

Read more

Strandspaziergang

Der lange Sandstrand von El Palmar liegt direkt vor unserer Haustür, daher drehen wir am Abend öfter mal noch eine kleine Runde am Strand entlang.
Es wird hier etwas später dunkel, so kann man den Tag länger genießen und darüber freuen wir uns besonders. Von Sonnenuntergängen kann man auch nie genug haben und schon gar nicht vor einer schönen Strandkulisse.

Read more

Los Caños de Meca

Los Caños de Meca und auch das Faro de Trafalgar kennen wir noch von unserem ersten Andalusien Trip. Damals gab es hier aber keine surfbaren Wellen, sondern lediglich richtig viel Wind für die Kitesurfer und einen wunderschönen Sonnenuntergang hinter dem Leuchtturm.

Read more

7 Tage surfen

Nachdem Weihnachten sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, werden wir langsam unruhig. Nicht nur wegen des Regens, sondern vielmehr weil so richtig viel Swell vorhergesagt wurde. Ich hab am Vorabend nochmal sämtliche Karten und Vorhersagen studiert und es gibt einen Hoffnungsschimmer namens Barbate. Die Bucht ist nach Süden ausgerichtet und soll daher den richtig großen Swell aus dem Westen etwas abblocken.

Read more

Stürmische Weihnachten

Als wir im Oktober aus Portugal zurückkommen, steht relativ schnell fest, dass wir so bald wie möglich nochmal ans Meer wollen. Trotz Pandemie sind wir relativ guter Dinge, dass dieses Mal alles gut gehen wird. Wir entscheiden uns für Weihnachten unter Palmen, genauer gesagt Andalusien. Hier wollen wir das Jahr entspannt ausklingen lassen und wortwörtlich ins neue Jahr reinrutschen. Soweit der Plan.

Read more
Go top