Australia Zoo

4. Mai 2010

Es regnet immer noch. Die netten Damen von der Touristinfo empfehlen uns einen Besuch des Australia Zoo. Auf unsere Frage, wo denn die Sonne der Sunshine Coast ist. Lächeln die beiden freundlich und sagen:

We call it liquid sunshine!

Australia Zoo – Der Junge an der Kasse stellt uns immer wieder die gleiche Frage. Wir verstehen nichts. Was will er nur? Ich zweifle wieder einmal ein meinen Englischkenntnissen. Irgendwann schreibt er es uns auf einen alten Kassenzettel „Was geht ab?“. Wir fangen an zu lachen. Alles klar, das war Deutsch nicht Englisch.

Während dem Kangaroo streicheln, kommt langsam die Sonne raus. Und die Sunshine Coast macht ihrem Namen alle Ehre.

Anschließend fahren wir zum Moffat Beach und kochen Schinkennudeln direkt am Strand. Was will man mehr?! Kurze Zeit später begeben wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Schlafplatz. So langsam wird alles touristischer und die Suche gestaltet sich schwieriger als noch an der Südküste. In Currimundi werden wir fündig – ein Parkplatz direkt am Strand. Dort treffen wir auch ein schottisches Paar. Der Dialekt hat sie sofort verraten.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top