Anfänger trifft auf Weltklasse Surf-Spots

10. Mai 2010

Greenmount Beach

Snapper Rocks

  • Mein erstes Surfboard

Ein letztes Mal fahren wir nach Currumbin zum Elephant Rock. Diesmal ist es richtig voll. Also packen wir schon bald unsere Sachen und ziehen weiter zum nächsten Surfspot – Greenmount Beach in Coolangatta. Rainer geht surfen, für mich ist das leider nichts. Ich such ein Internetcafé und geh anschließend noch einen Kaffee trinken.

Nächster Stopp – Snapper Rocks. Für mich war dieser Spot mehr eine Waschmaschine als alles andere. Nachdem dann auch noch einer Longboard-Opis zu mir meinte:

„I worry about you!“

… war es eindeutig nicht mehr zu leugnen, dass dieser Spot noch eine Nummer zu groß für mich war.

Gegen Spätnachmittag brechen wir auf und fahren weiter auf unserer Route Richtung Sydney. Wir finden einen günstigen und sehr schönen Campingplatz in Pottsville. Dort treffen wir beim Barbecue ein betrunkenes Ehepaar, die uns etwas auf die Nerven gehen mit ihrem ausgeprägten Mitteilungsbedürfnis. Die Frau will mir auch noch selbst gestrickte Socken schenken. Ich lehne dankend ab und wundere mich über dieses seltsame Gespann.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top