Über Travel Moments

Travel Moments sind Momentaufnahmen und meine ganz persönlichen Eindrücke von meinen Reisen.

Ich bin kein Backpacker, aber auch kein Pauschaltourist. Ich weiß nicht, wo man genau meine Art zu Reisen einordnet und eigentlich ist es auch egal. Manche würden es vielleicht einfach nur als Urlaub bezeichnen, auch das ist ok. Wichtig ist doch nur, jeder sollte auf seine Art die Welt erkunden. Ich brauch kein Luxushotel, aber auch keine Billigabsteige. Am liebsten reise ich in einem Campervan oder übernachte in einem Apartment, dazu einen Kombi für die Surfbretter und die Welt ist für mich in Ordnung. Klingt langweilig? Kann sein, aber so mag ich es am liebsten.

Ich bin auch kein Profifotograf, aber vielleicht doch etwas mehr als nur ein Urlaubsknippser. Ich hab Freude am Fotografieren und erwische das ein oder andere gute Motiv. Die meisten meiner Aufnahmen mache ich mit einer Olympus E-M10 II (seit April 2017, davor Canon Powershot) und im Automatik-Modus. Daher denke ich, dass “Momentaufnahmen” wohl am besten die Art meiner Fotografie beschreibt. Und nebenbei schreib ich auch noch ganz gern über meine Erlebnisse.

Kleine Statistik

Travel Moments in Zahlen

Länder

Roadtrips

Surftage

Bilder

Reiseziele Bucket List

Da muss ich noch hin

Chile

Mit dem Jeep durch Chile. Surfen, Reisen, Entdecken.

Norwegen

Fjorde. Nordlicht und einfach nur die Natur genießen.

Kanada

Bären. Wälder. Vancouver. Surfen am Lake Huron.

Fiji

Surfen. Tavarua Island Resort.

Ein paar Travel Moments

Go top