Die Sonneninsel

Surfing

Teneriffa bietet einige Surfspots, zwei davon hat Rainer getestet: Playa del Socorro in Los Relaejos und Playa de las Américas. Ich hatte damals noch kein Interesse, das kam erst 3 Jahre später.
Außerdem haben wir noch eine kleine Bucht im Norden der Insel besucht – Playa Bollullo. Etwas abgelegen und sehr zu empfehlen.

Loro Parque

Der Loro Parque liegt im Norden von Teneriffa und damit gleich um die Ecke von unserer Unterkunft. Es handelt sich um einen Tierpark mit – wie der Name “Loro” (span. Papagei) schon sagt – vielen Papageien, aber auch vielen schönen Blumen und anderen Tieren.

Mein Urteil zum Park: Ganz nett, kann man machen, aber muss auch nicht sein.

Santa Cruz

Die Hauptstadt von Teneriffa war uns einen Tagesausflug wert. Besonders beeindruckt hat uns “Das Auditorio”, das Konzerthaus wurde 2003 eröffnet und galt schon vor der Fertigstellung als neues Wahrzeichen der Stadt. Die weiße Bauskulptur wird häufig mit einer Welle verglichen … vielleicht rührt daher die Begeisterung für das Gebäude.

Neben dem Konzerthaus lohnt sich ein Besuch des “Parque Municipal Garcia Sanabria”.

Comments are closed.