New South Wales

1.000 km von der Byron Bay nach Sydney

Die letzte Etappe unseres Roadtrips führt uns zurück nach New South Wales. Wir fahren die Ostküste entlang Richtung Sydney.

Eigentlich könnte man diesen Abschnitt auch als Surftrip bezeichnen, da wir nahezu jeden Tag im Wasser verbringen oder zumindest auf der Suche nach guten Wellen sind. In Australien ist Surfen Familiensport und das merkt man auch. Häufig sehen wir Väter, die vor der Schule mit den Kindern surfen gehen. Danach springen die Kinder in die Schuluniform und der Vater in den Anzug. Und genau so stellt man sich auch ein Leben in Australien vor.

New South Wales

Surfen an der Ostküste

Nachdem wir die bekannten Surfspots der Sunshine und Gold Coast hinter uns gelassen haben, entdecken wir etwas ruhigere Ecken der Ostküste. Vom Hippie-Ort Byron Bay über Lennox Head bis Flat Rock und weiter nach Yamba, hier übernachten wir auch. Yamba wurde uns von dem schottischen Pärchen empfohlen, das wir in Caloundra getroffen haben.

Arrawarra ist ein Longboard Spot, den wir in unserem Surfguide entdeckt haben.

New South Wales

Promised Land Loop

Bellingen ist der Ausgangspunkt für den Promised Land Loop und ein wirklich süßer kleiner Ort mit einem der besten Cafés, die wir auf unserer Reise getroffen haben.

Von Bellingen nach Dorrigo fahren wir den Waterfall Way.

View gallery

New South Wales

Unterwegs mit Freunden

Auf einem Teil unseres Roadtrips wurden wir noch von 2 Freunden für ein paar Tage begleitet. Surfen, Barbecue und das Leben genießen. Also Australia Feeling pur.

New South Wales

Die letzten Tage

Die letzten Tage in Australien sind angebrochen. Sehr viele Kilometer haben wir in der kurzen Zeit zurückgelegt. Wir sind voll mit neuen Eindrücken und genießen noch einmal das Meer und das entspannte Leben, bevor es zurückgeht in den Alltag nach Deutschland.

View gallery
Go top