Lyon

Eine Stadt für Genießer

Das Stadtbild

Der Grund um einen Städtetrip zu machen kann sehr unterschiedlich sein, aber eine Sache haben alle Trips gemeinsam, am Ende macht man sich ein Bild der Stadt. In meinem Fall versuch ich es auch noch einzufangen mit zahlreichen Schnappschüssen. Lyon ist für mich eine Genießer Stadt. Von sehr gutem Essen bis hin zu einer schönen Altstadt mit schönen typisch französischen Gebäuden ist alles dabei. Die Stadt ist nicht zu groß und nicht zu klein. Hat Charme und Style. Alles was man für einen guten Städtetrip braucht.

Ach ja und die Fitness kommt auch nicht zu kurz, da es unfassbar viele Treppen gibt, die man während der Besichtigung hoch- und runterläuft.

Eine Stadt zwischen zwei Flüssen

Die Hauptstadt der Region Auvergne-Rhône-Alpes ist von zwei Flüssen umgeben: Sâone und Rhône.

Die Statue „Das eigene Gewicht“ befindet sich an der Sâone und stellt einen Mann dar, der sich selbst trägt. Der Künstler wollte mit seinem Werk die Verantwortung, die man als Bürger, aber auch als Individuum zu tragen hat, symbolisieren.

  • Rhône
  • Sâone
  • "Das eigene Gewicht"

Kunst, Kultur & Genuss

Ein Besuch im Museum, Kaffeepausen, Sightseeing und leckeres Essen. All das gehört für mich zu einem Städtetrip.

Und natürlich hab ich wieder alle meine Eindrücke festgehalten:

Go top