Roadtrips

Unterwegs auf den schönsten Straßen der Welt

Island

Juni 2018

Island ist für viele Outdoor Fans, die nicht auf lange weiße Sandstrände aus sind, eines der top Ziele Reiseziele. Seit einigen Jahren erfreut sich Island besonderer Beliebtheit. Und das merkt man auch direkt, wenn man am Flughafen nach ca. 4 Stunden aus dem Flugzeug steigt. Der Flughafen platzt aus allen Nähten und die Ankunftshalle ist gerammelt voll. Die ersten Anzeichen, dass die einsame Weite, die man von Island erwartet, evtl. nicht mehr vorhanden ist.

Neuseeland

Nord- und Südinsel // Februar 2016

Nach exakt 2 Jahren, 1 Woche und 1 Tag landen wir erneut in Auckland. Einziger Unterschied: dieses Mal fahren wir direkt nach Raglan. Ok, wir werden gefahren. Anna von der Campervan Vermietung PiwiWiwi holt uns am Flughafen ab und bringt uns direkt in den entspannten Surferort.

Neuseeland

Nordinsel // Februar 2014

2014 zog es uns das erste Mal nach Neuseeland. Der Februar wurde uns als einer der besten Reisemonate empfohlen. Wir haben an Urlaubstagen rausgeholt, was möglich war und sind mit Rucksack und Surfbrett ans andere Ende der Welt geflogen. Viel weiter geht dann auch fast nicht mehr.

Italien

September 2013

Ein Roadtrip durch Italien stand schon lange auf meiner Reiseliste. Sarah und ich hatten auch schon einige Male darüber “philosophiert”. Im Herbst 2013 war es dann so weit. Ich flüchte ohnehin gerne aus München, wenn die Wiesn beginnt, daher wieder mal ein perfektes Timing.

Australien

April 2010

Eigentlich dachte ich immer, dass man im Studium nur unterwegs ist und viel reisen kann. Naja, die Realität sah dann doch anders aus. Aber bevor ich wieder ins Arbeitsleben eintrete, wollte ich unbedingt nochmal für längere Zeit weg.

Schottland Highlands

Juli 2009

Unser Motto: Für möglichst wenig Geld, das Maximum an Erlebnissen rausholen. Insgesamt waren wir acht Studenten, genauer 7 Deutsche und 1 Holländer, bei dessen Familie die neuen Bekanntschaften keine große Begeisterung auslöste. Gut der ein oder andere Caravan-Witz ist gefallen, aber auch wir mussten einstecken.

Go top