Der Milford Sound gehört zu den Hauptattraktionen der Südinsel. Dennoch haben wir kurz überlegt, ob wir ihn von der Liste streichen sollen. Einfach weil es doch recht viel gefahre ist bis man endlich ankommt und dann muss man den ganzen Weg auch wieder zurück. Das macht insgesamt mind. 5 Stunden reine Autofahrt. Am Ende bin ich jetzt allerdings doch froh, dass wir den Weg auf uns genommen haben. Das Fjord ist unglaublich schön und wir haben richtig Glück mit unserer Tour. Wie in diversen Reiseführern empfohlen, starten wir sehr früh und erwischen dadurch ein Schiff, das noch nicht komplett voll ist. Auf der “Nature Tour” fährt man auf einem etwas kleineren Boot und näher an alles heran. Wir sehen RobbenDelphine, erleben Wasserfälle hautnah, ja genau es wird nass und man fährt in etwas mehr als 2 Stunden durch das Fjord. Die Nebelwand verzieht sich mit jeder Minute mehr und so bekommen wir am Ende sogar noch Bilder mit perfektem Licht im Sonnenschein.

Auf dem Rückweg besichtigen wir (noch eine) Historic Bridge und eine Art Wasserfall “The Chasm”, hier hat das Wasser schwer zu beschreibende Aushöhlungen in die Felsen geformt. Es ist auch auf der Kamera nicht richtig gut festzuhalten, war aber sehr beeindruckend.
Außerdem halten wir noch bei den Mirror Lakes, die aufgrund des Windes ihr sonst so schönes Spiegelbild nur erahnen lassen.
Ansonsten versuchen wir die Eindrücke der Strecke immer mal wieder einzufangen und machen hier und da einen kurzen Stopp und schießen ein paar Bilder um unsere “Travel Moments” festzuhalten.

Man könnte hier noch sehr viel mehr Zeit verbringen, aber wir haben ja auch noch so einiges anderes vor, daher fahren wir noch am selben Tag die gesamte Strecke bis nach Queenstown.

In Queenstown angekommen sind wir dann doch ganz schön durch und verschieben das Burger Essen auf den nächsten Tag. Stattdessen suchen wir uns lieber ein schönes Plätzchen zum Schlafen in Arrowtown, sozusagen gleich um die Ecke und etwas ruhiger gelegen. Sehr zu empfehlen, wenn man dem Trubel entgehen möchte. Super neuer Campingplatz und endlich mal wieder eine Dusche. Unglaublich wie gut sich so etwas Banales wie eine Dusche anfühlen kann.

Comments are closed.