Der Herkules Turm

in La Coruña

La Coruña wird nicht gerade hoch angepriesen, wenn es um Sightseeing geht. Von den meisten hört man nur, kann man sich sparen, keine schöne Stadt. Ehrlich gesagt, kann ich es nicht beurteilen, denn wir sind zumindest zum Teil diesem Rat gefolgt.

Richtig große Luft auf Stadt hatten wir eh nicht, aber wir hatten etwas Zeit übrig und wollten auch mal in die andere Richtung der Küste fahren. Der Herkules Turm in La Coruña versprach einen guten Ausblick und scheint zumindest eine beliebte Sehenswürdigkeit zu sein. Kann man sich also schon mal anschauen.

Als wir uns der Stadt nähern, bzw. durchfahren, fühlen wir uns in den Vorurteilen der anderen bestätigt und beschließen den Besuch tatsächlich auf die Gegend rund um den Turm zu beschränken. Gesagt getan, das Ergebnis der kleinen Foto-Session, sieht man ja. 😉 Schlecht war’s nicht, aber auch kein „Must Do“. Lag aber evtl. auch am Wetter.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top