Northland umfasst die schmale nördliche Region der neuseeländischen Nordinsel. Und wie fast alle Touristen wollen wir natürlich auch das nördlichsten Ort Cape Reinga besuchen, dort wo der Pazifik und Tasmansee aufeinandertreffen und schon millionenmal der berühmte Leuchtturm fotografiert wurde. Jetzt sind es dann eine Millionen und Eins Bilder… 0k 1 Mio und 30. Aber dazu später mehr.

Wir übernachten in Otamure Bay direkt am Strand auf einem DOC Campingplatz. DOC = Department of Conservation und setzt sich für die Erhaltung von Neuseelands Natur ein. Die Campingplätze sind sehr einfach, aber dafür an super schönen und abgelegenen Plätzen. Ich würde diese Art der Campingplätze auf jeden Fall weiterempfehlen.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück, gehen wir zwei Buchten weiter in “Moureeses Bay” surfen und machen uns dann auf Richtung Norden.

Comments are closed.